Manche Worte meiner Brautpaare machen mich sprachlos - vor Dankbarkeit.

"Das ist mit Geld gar nicht zu bezahlen."

Feedback zur freien Trauung.

Feedback von Brautpaaren, die mit der freien Traurednerin Nicole Decker-Paxton eine freie Trauzeremonie erleben durften.

Über 250 Brautpaare und damit kann man es nicht mehr leugnen -

verheiraten macht süchtig.

Nach dem kleinsten und schönsten Wort unserer Sprache.

Nach Freudentränentaschentüchern,  Umarmungen und  Dankbarkeit.

 

Einige 2019er Paare wollten euch unbedingt noch etwas sagen:

Wie sich meine freien Trauungen anfühlen.

 


freie Trauung im Industrial Style mit Traurednerin Nicole Decker-Paxton
Foto: Andreas Weichel Photography

Jana & Moritz

Bau 113 Speyer

"Liebe Nicole,

vielen Dank nochmal für die wunderschöne Trauung. Die trauung war für uns mit das schönste an unserem Tag und wir sind so froh, dass wir uns für eine freie trauung und vor allem für Dich entschieden haben. du hast so schöne Momente für uns geschaffen, die wir nie vergessen werden -mit Geld kann man das eigentlich gar nicht zu bezahlen. Unsere Gäste waren auch sehr begeistert und ein paar Freunde, für die eine kirchliche Hochzeit immer feststand, denken jetzt ebenfalls über eine freie Trauung nach."


freie Hochzeitszeremonie im Odenwald mit Nicole Decker-Paxton
Foto: FotograFynn

Kerstin & Ricardo

zur frischen Quelle Birkenau

"Liebe Nicole,

Du findest so unfassbar schöne Worte!

Wir sind so froh, Dich gefunden zu haben.

Kerstin & Ricardo"


freie Traurednerin in Bruchal und Karlsruhe - Nicole Decker-Paxton
Foto: Diary of my Dreams Photography - Frank & Katja Rimmler

Carina & Stefan

Schwitzers Maulbronn

"Liebe Nicole,

Du hast unsere Trauung absolut perfekt begleitet. Du hast genau die richtigen Worte gefunden, um uns und unsere Gäste zu Tränen zu rühren. Dank ihr wurde unsere Trauung zu einem magischen Moment. Mit der perfekten Mischung aus Emotionen, Witz, Authentizität und Liebe. Deine sympathische, herzliche Art hat alle begeistert und tief berührt. Man merkt(e) einfach, dass jedes Brautpaar für Dich einzigartig ist und Du auf jede Geschichte individuell eingehst. Jeder, der eine ganz besondere Zeremonie erleben möchte, kann sich guten Gewissens für Nicole entscheiden!"


freie Trauung - die Alternative zur kirchlichen Hochzeit.
Foto: Privat

Carolin & Andre

Plangarten Leinfelden-Echterdingen

"Liebe Nicole,

wir sind so dankbar für Deine wunderschöne Traurede sind. Schon in den Vorgesprächen und Deinen Briefchen und Aufmerksamkeiten hast Du es geschafft, uns Tränen in die Augen zu zaubern. Durch Deine Worte fast du nicht nur uns, sondern auch die Gäste mit auf eine Reise durch unser Leben genommen! Und jeder, sogar die, die uns noch gar nicht so lange kannten, lachten und weinten mit uns. Wir werden diesen Moment für immer in uns tragen. Wie auch immer das Schicksal uns zu Dir gebracht hat, wir würden jederzeit wieder Ja zu Dir mit Dir sagen. "


freie Trauung an der Traukapelle im Landgut Lingental
Foto: Olivia di Stefano Photography

Juliane & Björn

Landgut Lingental Leimen

"Liebe Nicole,

Du hast diesen Tag für uns perfekt gemacht!

Wir danken Dir dafür.

Juliane & Björn"


freie Hochzeitszeremonie im Schloß Neuhaus in Sinsheim mit Nicole Decker-Paxton
Foto: Olivia di Stefano Photography

Tiffany & Jens

Schloß Neuhaus Sinsheim

"Liebe Nicole,

wo fange ich nur an. Wir sagen DANKE für ALLES!!

Du hast unseren besonderen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht, von dem nicht nur wir, sondern auch viele Gäste bis heute schwärmen. du hast es geschafft, dass unsere Ideen zur Realität werden konnten! Dank Dir durften wir nochmals in die Vergangenheit zurückreisen und alles nochmal hautnah miterleben. Mi Deinen liebevollen, emotioanlen Worten hast Du es auf den Punkt getroffen. Es war einfach nur wunderschön und unvergesslich! Deine Trauung war das i-Tüpfelchen auf unserer Traumhochzeit!"


die Trauflüsterei mit freier Traurednerin Nicole Decker-Paxton
Foto: Adrian Fotografie

Bianca & Said

Landgut Schloß Michelfeld Angelbachtal

"Danke Dir liebe Nicole,

wir haben heute noch Gänsehaut-Feeling, wen wir an deine Worte denken!

Es war unfassbar schön.

Es bleibt unvergesslich!"


freie Trauung im Landgut Lingental bei Heidelberg
Foto: Royal & Sarah Photography

Tanja & Daniel

Landgut Lingental Leimen

"Liebe Nicole,

wie können wir die richtigen Worte finden, um DANKE zu sagen. Du hast für uns eine Trauung geschrieben und gehalten, wie sie schöner nicht sein hätte können. Du hast unseren Tag so sehr bereichert und wir sind sehr dankbar, dass wir Dich gefunden haben.

Mach genau so weiter ...

Tanka & Daniel"


freie Trauzeremonie in der Pfalz mit Traurednerin Nicole Decker-Paxton
Foto: Thomas Weber

Lisa & Dominique

Marienhof Flemlingen

"Die Trauung durch Nicole hätte nicht besser sein können.

Sie war gespickt von unseren privaten Momenten und Erfahrungen vom Kennenlernen bis heute. In den persönlichen Gesprächen mit ihr machte sie sich ein Bild von unserer gemeinsamen Geschichte und Beziehung und arbeitete dies perfekt in ihre Traurede ein, ihre Trauung war ein Highlight.

Nochmals vielen Dank für diese tolle Erinnerung."


Hochzeitszeremonie auf der Hochzeitsinsel in der Pfalz
Foto: Fotografie Rautzenberg

Sandra & Peter

Hochzeitsinsel Hotel Darstein Altrip

" Eine Perfektionistin wie mich zufrieden zu stellen, ist wohl eine der größten Herausforderungen. Denn es gibt wie Du weißt, sehr viele ABER bei mir ... Und dennoch habe ich keinen Moment darant gezweifelt, dass Du genau die RIchtige für uns bist! Du hast uns unvergessliche Momente geschenkt und selbst meinen Mann, der im Vorfeld das eigentlich nur für mich machen wollte, verzaubert. Ich glaube, das allein ist schon das größte Kompliment. Danke für Deine professionelle Begleitung sowie Deine Kreativität, unseren nicht immer einfachen Weg so liebevoll und individuell in einem persönlich auf uns zugeschnittenen Trauritual zu gestalten. Es hat unsere Trauung einzigartig gemacht und wir werden diese Erinnerungen ein Leben lang im Herzen bewahren."


Traurednerin Nicole Decker-Paxton im Birkenhof in Eppelheim
Foto: Michele Karl

Maren & Norman

Stephans Eppelheim

"Die liebe Nicole kann ich all denen empfehlen, die eine absolut professionelle und zuverlässige Traurednerin suchen! Sie findet die richtigen, individuellen WOrte, ist für Ideen und Wünsche des Brautpaares offen und gestaltet die freie Trauung zu einem einmaligen Highlight. Wir sind endlos glücklich darüber, uns für Nicole als Traurednerin entschieden zu haben. Die traurede wird uns immer in Erinnerung bleiben, DANKE!"


freie Trauung im Kraichtal mit Nicole Decker-Paxton
Foto: Blattgrün Fotografie

Heike & Joachim

Berthold 57 Gochsheim

"Die liebe Nicole hat unsere freie Trauung unglaublich gefühlvoll, liebevoll und sehr professionell gestaltet. Es wurde viel gestrahlt udn die Freudentränen kullerten. Im Nachgang wurden wir noch von vielen Gästen zu dieser wundervollen Zeremonie und der Auswahl der Traurednerin beglückwünscht. Wir können sie nur empfehlen und allen zukünftigen Brautpaaren wünschen."


Klangoase Luisenpark Mannheim mit einer freien Trauung
Foto: Irina Leytan Fotografie

Kerstin & Stefan

Klangoase Luisenpark Mannheim

Nach unserem ersten Telefonat war ich mir sofort sicher - sie soll es werden! Wir hatten unser erstes Gespräch zusammen mit ihr un schon da hatten wir ein genaues Bild von unserer Hochzeit. Nicole versteht es einfach, die Gefühle von einem selbst, auch wenn man es selbst nicht beschreiben kann, rüberzubringen, so dass man es sich bildlich vorstellen kann. Und das macht sie so wunderschön mit ihren Wortumspielungen, so dass es einfach der schönste Tag für uns wurde. Danke, danke, danke."


Strandhochzeit im Miio Schwetzingen mit freier Traurednerin Nicole Decker-Paxton
Foto: Erik Winter Fotografie

Sandra & Michael

Miio Schwetzingen

"Liebe Nicole,

wir danken Dir von Herzen für diese wundervolle Trauung mit so viel Gefühl und Freudentränen! Du hast unseren Tag zu etwas Besonderem für uns und unsere Gäste gemacht. Wir haben gelacht, geweint und an alte Erinnerungen gedacht. Du hast unsere Geschichte witzig und wundervoll in Worte gefasst. Wir und unsere Gäste waren begeistert! Noch heute sprechen uns oft unsere Gäste an, dass sie Dir noch eine Stunde hätten zuhören können. Sie waren alle tief berührt. Für uns hätte es nicht schöner sein können! Schon beim Vorgespräch hast du uns mit Deiner Art zu Tränen gerührt. Diese Traurede war magisch und für uns ist in diesem Moment die Zeit stillgestanden! Wir würden Dich jedem empfehlen!"


freie Hochzeitszeremonie in Weinheim mit Hochzeitsrednerin
Foto: Yvonne Jung Fotografie

Selina & Daniel

Ulner Kapelle Weinheim

"Liebe Nicole,

vielen Dank für diese schöne Trauzeremonie! Es waren alle total begeistert von der freien Trauung.

Deine gefühlvollen Worte spiegelten genau wieder wie wir als Paar sind und sein werden!"


Nicole Decker-Paxton ist freie Traurednerin im Rhein-Neckar-Raum und der Pfalz
Foto: Vitali Wolf Fotografie

Sabrina & Sven

Stephans Eppelheim

"Als meine Frau mit dem Wunsch zu mir kam, Nicole als Traurednerin haben zu wollen, war ich ziemlich skeptisch. Ich wusste nicht, was da auf mich zukommen würde und bei dem, was mir meine Frau zeigte, war mir zu viel verblümte Rede und zuviel Chichi (sorry Nicole). Ich hatte die Befürchtung, in einem rosaroten Zuckerwatte-Einhorn-Traum zu landen. Heute kann ich sagen, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet haben. Im Gegenteil. Nicole hat unser gemeinsames Leben und unsere Liebe perfekt in Worte gefasst und das ganze ausgeschmückt mit Begriffen, die uns passten. Als Mann tut man sich oft schwer, zu seinen Gefühlen zu stehen, aber ich gebe zu - Nicole hat mich zu Tränen gerührt. Mir bleibt nur übrig - Danke zu sagen und jedem Ehemannins spe den Rat zu geben, sich einfach darauf einzulassen. Es lohnt sich wirklich!"


freie Hochzeitszeremonie in der Pfalz mit Nicole Decker-Paxton
Foto: privat

Yvonne & Lars

Weingut Bourdier & Koeller Stetten

"Liebe Nicole,

vielen Dank für die wunderschöne Trauung und Deine tollen Worte.

es wurde geweint, aber vor allem wurde viel gelacht und genau so haben wir es uns gewünscht.

Danke, dass Du einen Dubben in unserem Herz hinterlassen hast!"


Nicole Decker-Paxton hält eine freie Trauung in der Ulner Kapelle in Weinheim
Foto: privat

Melanie & Marc

Ulner Kapelle Weinheim

"Liebe Nicole,

wir möchen uns noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für: das schöne Traugespräch, die tolle Begleitung hin zu unserer Trauung, für das klasse Vorfreudepaket, alle Deine liebevollen Nachrichten und dass wir die ganze Zeit das Gefühl haben durften, mit Dir die genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Unsere Trauung ist genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben - nein, das stimmt nicht ganz,. Sie ist besser geworden, als wir es uns jemals ertraumt und erhofft hatten!

Du hast unsere Geschichte auf so eine wunderbare Weise in Deine Worte gepackt und erzählt, dass wir noch heute ganz gerührt sind, wenn wir daran zurückdenken. Vielen Dank!!!"


Traurednerin Nicole Decker-Paxton unterwegs in Bruchsal und Karlsruhe.
Foto folgt

Nadine & Jasmin

Jägerhaus Forst

Liebe Nicole, vielen, vielen Dank für diese wundervolle Trauung.

Schon das Kennenlernen war total schön. Wir fühlten uns gleich, wie bei einer Freundin zu Gast. Kein Wunder, dass uns das Öffnen und Erzählen unserer Beziehungs-"Geheimnisse" leicht fielen. Und sich ein lockeres Gespräch ergab. Dank ihrer strukturierten Gesprächsführung während des Kennenlernens haben wir keine wichtigen Details vergessen, die dann später - inklusive unserer Hausaufgaben - in eine wunderschöne emotionale und ab und an auch witzige Traurede flossen. Während der Traurede selbst, blieb bei den wenigsten Gästen ein Auge trocken und auch wir waren selbstverständlich mehr als gerührt. Immer wieder gab es auch lustige Momente, in denen wir mit den Gästen gemeinsam (über uns) lachen konnten. Bei Nicole stimmte alles: sie war professionell, liebenswert, spontan, witzig, sympathisch und lässt sich nicht aus der Reserve locken. Jeder einzelne Gast bedankte sich am Ende bei uns uns bestätige unser Gefühl: es war die perfekte Trauung!

 


freie Trauung in der Pfalz im Hotel Darstein
Foto: Luana Merllert

Carola & Tobias

Hochzeitsinsel Hotel Darstein Altrip

"Liebe Nicole,

Du hast mit Deiner wundervollen, magischen Traurede nicht nur uns als Brautpaar, sondern auch unseren Gästen ein großes Lächeln sowie Freudentränen ins Gesicht gezaubert. Wir waren alle sehr begeistert, da waren ein paar Regentropfen Nebensache. Tobi und ich sind sehr dankbar mit Dir als freie Traurednerin die perfekte Wahl getroffen zu haben. Für uns beide war es das Highlight unserer kleinen Traumhochzeit und wir erinnern uns immer sehr gerne daran zurück. Du findest immer die richtigen Worte und verpackst das ganze so romantisch und humorvoll, ohne dass es aufgesetzt oder kitschig wirkt. Absolut empfehlenswert!"


Silke und Jakob bei ihrer freien Trauung im Hofgut Ruppertsberg in der Pfalz.
Foto: Monika Nussbauer Fotografie

Silke & Jakob

Hofgut Ruppertsberg Deidesheim

"Liebe Nicole,

danke, dass Du unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht hast! Du hast absolut die richtigen Worte gewählt.

Es war emotional, kurzweilig und humorvoll.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren ausnahmslos begeistert.

Danke dafür!"


Noch mehr Feedback meiner Brautpaare findet ihr hier:

Rückmeldungen und Referenzen von Brautpaaren zu ihrer freien Trauung mit Traurednerin Nicole Decker-Paxton.

Eure freie Trauung -

der Knutschfleck in den Erinnerungen.

Brautpaar im Bohostil bei ihrer freien Trauung in Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe

Die Trauflüsterei

Nicole Decker-Paxton

Eichendorffstr. 9

68799 Reilingen

mail@traufluesterei.de

0173 - 6611762

Als freie Traurednerin bzw. Hochzeitsrednerin bin ich für euch und eure freie Hochzeit unterwegs in der Metropolregion Rhein-Neckar,  in Baden, der Kurpfalz/Pfalz und Hessen.

Vor allem im Raum  Heidelberg, Mannheim, Speyer und Karlsruhe.

Weitere Entfernungen gerne auf Anfrage.

Psst, Flüsterpost!

Ideen für ein Eheversprechen, Trauritual und das Jawort gibt es bei der freien Traurednerin Nicole Decker-Paxton.

Nach über 250 Zeremonien kuschelt sich doch das eine oder andere kleine Hochzeitsgeheimnis in meine Traumappe.

Lust auf Brautgeflüster?

Dann melde Dich einfach an und Du bekommst ganz bald meine Flüsterpost.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Trauflüsterei auf Instagram

Copyright: Die Trauflüsterei 2020

Sämtliche Inhalte, und das gilt auch für die Texte, sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren und Nutzen verstößt gegen das Urheberrecht und ist strafbar.